Angry Birds – Tod eines Superhelden (Auszug)

Sophie: Leckt mich doch am Arsch! Superhelden! Superhelden da, Superhelden hier! Guck mal, wie super ich bin. Ich bin was Besseres! Ich bin per Geburt was Besseres! Oh, du bist ein Normalo, guck, die arme Kleine, die kann nicht Gold pissen während sie einen Kopfstand macht! Aber wir mögen sie ja. Wir brauchen die Noramlos, um sie zu retten. Wie nett! Danke! Oh! Danke!

(sie entdeckt Ümit, der auf der Satellitenschüssel verzweifelt)

Ach du Scheiße.

Was machst du da?

Ümit: Stricken.

Sophie: Ha! Ich auch!

Ümit: – ?

Sophie: Ich meine, ich habe das auch gesagt vorhin.

Ümit: Und?

Sophie: Was machst du denn da jetzt? Schläfst du in einer Satellitenschüssel oder was?

Ümit: Ja. Ich habe kein Zuhause und habe gedacht, eine Satellitenschüssel ist der sicherste und bequemste Ort in der Stadt. Jetzt wohne ich hier.

Sophie: Aha.

Ümit: Ja.

Sophie: Kann ich mit?

Ümit: Was?

Sophie: Kann ich mit rein?

Ümit: Ist gefährlich. Da fließt Strom durch.

Sophie: Du bist doch auch drin.

Ümit: Ich kann nicht sterben.

Sophie: Was macht dich so sicher?

Ümit: Glaub mir einfach.

Sophie: Seid ihr alle so überheblich?

Ümit: Ich weiß nicht, wen du mit überheblich meinst, aber grundsätzlich ist die Welt im Arsch, ja.

Sophie: Da suchen ein paar nach dir.

Ümit: Wahrscheinlich die, die ich vorhin vermöbelt habe. Sahen aus wie Karneval.

Sophie: Ne, ich glaub, die sinds nicht. Wobei, das waren auch zwei Clowns.

(Pause)

Ümit: Was guckst du so?

Sophie: Darf ich mich setzten?

Ümit: Klar. Wenn du keine Angst hast.

Sophie: Vor dir?

Ümit: Strom!

Sophie: Ich kann das ab.

Ümit: Wie du meinst.

Sophie: Wir können ja gemeinsam – stricken.

Ümit: Was strickst du?

Sophie: Einen Schal für meine Mutter. Und du?

Ümit: Einen Strick.

Sophie: Kann man einen Strick stricken?

Ümit: Wieso nicht?

Sophie: Klingt so komisch.

Ümit: Theoretisch könntest du dich natürlich auch mit dem Schal deiner Ma erhängen.

Sophie: Warum sollte ich das tun?

Ümit: Weiß nicht, war nur so ein Gedanke.

(Pause)

Sophie: Ich weiß, du wolltest allein sein.

Ümit: Und trotzdem sitzt du hier.

Sophie: Soll ich gehen?

Ümit: Ich hab das Gefühl, allein werd ich heute nicht mehr.